Eine japanische Teezeremonie buchen

Je nach Anlass, Räumlichkeiten und Gästeanzahl kann eine japanische Teezeremonie sich dem Rahmen anpassen und in verschiedenen Formen erlebt werden. Dabei erhält jeder Gast eine japanische Süßigkeit und eine Schale frisch bereiteten Matcha-Tee.

Teezeremonie Authentisch im Teeraum

Erleben Sie eine japanische Teezeremonie von Teemeister-Hand klassisch in einem authentischen Teeraum. Sie sitzen auf Tatami-Matten, auf Anfrage auch auf Kissen. Die Raumgröße von 4½ Matten bietet Platz für kleine Gäste-Gruppen.
Bergisch Gladbach Preis für Teezeremonie im Teeraum

Spezielle Speisen - Kaiseki Erweiterung zur Teezeremonie

Eine vollständige Teezeremonie beinhaltet neben der Teezubereitung auch ein Mahl mit kleinen, speziellen Speisen, das Kaiseki. Diese Speisen können als Erweiterung zu einer privaten Teezeremonie in der Teeweg-Schule vorab gebucht werden. Die mehrgängigen Speisen berücksichtigen die Jahreszeiten und sind traditionell vegetarisch, können auf Wunsch aber auch Sashimi, also rohen Fisch beinhalten. Sprechen Sie uns gern auf die Speisen an. Bergisch Gladbach für max. 5 Gäste Preis für spezielle Speisen

Private Teezeremonie bei Ihnen Als Geschenk oder Feierlichkeit

Je nach Gäste-Anzahl und Anlass, z.B. zu einem Geburtstag, einer Hochzeit, einem Jubiläum oder einer Einweihung, kann die Teezeremonie in unterschiedlichen Räumen stattfinden:

• im authentischen Teeraum,
  • in einem größeren Vorführungsraum bspw. für Gruppen oder
  • privat bei Ihnen zuhause

Bundesweit Preis für Teezeremonie im Teeraum
Preis für bundesweite Teezeremonie

Teezeremonie im Unternehmen Als Firmen-Veranstaltung

Wir reisen mit einer portablen Teeraum-Bühne zu Ihnen, sodass auch größere Gruppen eine Teezermonie erleben können und jeder Gast Süßigkeit und Tee erhält. Ein Jubiläum oder eine Feierlichkeit könnten hier der Anlass sein. Bundesweit Preis für bundesweite Teezeremonie

Öffentliche Teezeremonie In Museen

Zu verschiedenen Gelegenheiten richten wir ebenfalls öffentliche Teezeremonien aus, beispielsweise zu Eröffnungen von Ausstellungen und als begleitende Aktion. Dabei erhalten mitunter hunderte Gäste Süßigkeit und eine Schale Matcha-Tee. In der Vergangenheit fanden an folgenden Orten durch die Teeweg-Schule öffentliche Teezeremonien statt:

• Keramikmuseum Offenburg
  • Keramion (Keramikmuseum Frechen)
  • Museum für Ostasiatische Kunst Köln
  • Museum für Asiatische Kunst Berlin
  • Keramikmuseum Westerwald
  • Folkwang Museum Essen
  • Aquarius Wassermuseum Mülheim

Bundesweit Preis für bundesweite Teezeremonie

Multivision mit projizierten Fotos aus Japan zum Thema Teeweg

Einführung zum Thema Teezeremonie Mit Multivision

Um in die Themen japanische Teezeremonie, Teeweg und japanische Kultur einzuführen, bieten wir Ihnen Multivisionen und Vorträge an. Hierbei können Hintergründe zur Teeweg-Geschichte beleuchtet und weiterführende Informationen gegeben werden. Die Themenbereiche können breiter gefächert sein oder einen Schwerpunkt haben. Bundesweit Preis für Multivisionen Wenn Sie das traditionelle wie auch das moderne Japan erleben wollen, schauen Sie sich unsere geführten Touren in die Region Kyoto, Nara und Uji an, das Herz der japanischen Kultur.

Preisliste Winter 2024

Pos Beschreibung Preis
01 Teezeremonie im Teeraum
mit max. 7 Gästen zu individuellem Termin
1. Gast 105 €
jeder weitere Gast 18 €
jeder weitere Gast (Kinder, Schüler & Studenten) 10 €
Rechenbeispiel für 7 Gäste: 6x 15€ + 1x 105€ = 195 € / 7 = 27,86 € je Gast

02 Spezielle Speisen - Kaiseki
Buchung nur als Erweiterung zu einer privaten Teezeremonie im Teeraum der Teeweg-Schule in Bergisch Gladbach und für max. 5 Gäste. Beinhaltet mehrere kleine Speisen: Saisonal unterschiedlich und traditionell vegetarisch, auf Wunsch mit Sashimi (rohem Fisch).
Vegetarisch, pro Person 65 €
Mit Sashimi, pro Person 83 €

03 Bundesweite Teezeremonie
Ausserhalb der Teeweg-Schule mit max. 10 Gästen. Inkl. Süßigkeit & Matcha-Tee für jeden Gast, Einführung, Frage-Beantwortung und Gespräch. Dauer insgesamt ca. 2-3 Std
Tagessatz 1. Tag 1180 €
2. Tag 980 €
3. Tag & alle nachfolgenden Tage 850 €
jeder weitere Gast ab dem 11. Gast 15 €
ggfs. zzgl. Übernachtung / Frühstück (falls erforderlich z.B. bei Abendterminen) 105 €
ggfs. zzgl. Anreise (Flug, Bahn etc.) a.Anfrage

04 Bundesweite Teezeremonie-Vorführung ohne Verkostung
inkl. 1. Gast 1050 €
jeder weitere Gast 15 €
ggfs. zzgl. Übernachtung / Frühstück (falls erforderlich z.B. bei Abendterminen) a.Anfrage
ggfs. zzgl. Anreise (Flug, Bahn etc.) a.Anfrage

05 Multivisionen
zum Thema »Teeweg« oder »Japan«
ausser Haus — etwa 2-2,5 Std 1050 €
ggfs. zzgl. Anreise & Übernachtung a.Anfrage

Alle Preise brutto inkl. 19% gesetzliche MwSt.

Bei Beanspruchung von Flug- o.ä. Anreisen gilt ein Tagessatz. Veranstaltungen mit Verkostung bis 60 Gäste sind möglich. Hierbei entsteht ein Aufpreis für Helfer.
Teemeister Sôtai Knipphals Portrait

Über Teemeister
Sôtai Knipphals

Tee-Geschichten Buch Cover

Das Tee-Geschichten Buch Alte und neue Erzählungen
aus dem Teeraum

Eine Sammlung heiter besinnlicher Anekdoten, erstmals in einer westlichen Sprache … So, wie sie sich seit Jahrhunderten in den Teeräumen Japans und mittlerweile auch international zwischen Lehrer und Schüler ereignen.

Das Buch ist erhältlich in der Teeweg-Schule, im Buchhandel und im ITCHOO Onlineshop.

Japanischer Matcha Tee von ITCHOO, Teebesen und Teelöffel für die Zubereitung

Japanische Grüntees First Class Bio aus Japan

Kyoto-Touren mit Teemeister Sôtai Knipphals

Kyoto-Touren Reisen zum kulturellen Herz Japans

Begleiten Sie Teemeister Sôtai Knipphals in die Region Kyoto, Nara und Uji.