Die Schulung auf dem Teeweg

Mitten im Alltag die uns begegnenden Aspekte klären und zu sich selbst finden. Dabei hilft die Schulung auf dem Teeweg. Denn jeder möchte entspannt leben und sinnerfüllt handeln.

Was beinhaltet die Teeweg Schulung?

Die Schulung auf der Basis des Zen umfasst viele Bereiche des Alltags:

• Sie ist berufsbegleitend (bei allen Berufen),
  • fördert innere Ausgeglichenheit und Konzentration,
  • intensiviert die Wahrnehmung,
  • aktiviert die Kreativität,
  • fungiert als Gehirntraining und
  • liefert umfangreiche Kenntnisse über Japan, in Theorie und Praxis, wie z.B. das Blumenstellen, Kunst, Keramik, Holzarbeiten, Garten- und Hausbau, Kochen uvm.

Lernmaterial wird gestellt. Eine Probestunde ist möglich.

Für wen ist die Teeweg Schulung geeignet?

Natürlich ist der Teeweg als Zen-Weg eine Möglichkeit, den Dualismus zu überwinden. Mitten im heutigen Hightech-Zeitalter und nicht in ferner Zukunft. Einfach da, wo Sie jetzt sind. So lernen Sie all die Ausweichmanöver und Irritationen in sich zu erkennen, zu überwinden und im üblichen Geschehen andere Lösungen zu leben. Statt kurzlebigem Einerlei erreichen Sie die Qualität des Zeitlos-Gültigen. Auf natürlichste Weise. Schritt für Schritt.

Die Teeweg Schulung ist geeignet für:

• Frauen und Männer natürlich gleichermaßen
  • alle Interessierten in allen Altersstufen ab 18 Jahren
  • Anfänger und Fortgeschrittene (aller Teeschulen)
  • Interessierte als Vorbereitung auf Etikette und Gepflogenheiten Japans, auch beruflich

Gibt es Teeweg Schnupperkurse?

Für Interessierte ist eine Probestunde bei den regelmäßigen Schulungen möglich, ebenso Schnupperkurse und eine aktive Kurzeinführung.

Wo findet die Teeweg Schulung statt?

Die Teeweg Schulung wird seit 2006 an folgenden Orten angeboten: