Sôtai M. Knipphals hat eine beinahe zwanzigjährige Schulung auf dem Teeweg durchlaufen und unterrichtet seit 2005 als bestätigter Teeweg-Meister in seiner Teeweg-Schule Carpe Diem an den Standorten Bergisch Gladbach und Berlin zahlreiche Schüler.

Er wurde 1953 in Kiel geboren und ist seit 50 Jahren international als bildender Künstler tätig. Seit 1980 erscheinen regelmäßig Bücher aus den Bereichen Kunst, Kultur und Teeweg. Auf seiner Künstler Website finden sich aktuelle Werke

Teemeister Knipphals ist Spezialist für die japanische Kultur und baut Japangärten, Japanräume und Biohäuser. Das heutige Unternehmen Knipphals Gestaltung gründete er 1992 und führt es heute gemeinsam mit seinem Sohn, Jan Philipp Knipphals.

Auf seinen Kyoto-Touren führt er regelmäßig kleine Reisegruppen zum Herzen der japanischen Kultur in die Region Kyoto, Nara und Uji. Informationen zu Tour-Highlights, Reisezeiten, Unterkunft und Kosten finden Sie auf der Website